Homeclick peace to get home
Renault 5

Der kleine Freund

Folgendes Fahrzeug war eines der ersten eigenen Auto, welches uns immer treu begleitete und ich fleissig gewartet habe. Es hatte vor uns nur zwei Besitzer und wir kauften es September 2002. Nach guten vier Jahren und fast 50000 Kilometer musste es einem anderen Auto weichen. Es wurde von uns im Im November 2006 in einem guten Zustand an Freund abgeben. Das letzte was wir bislang gehört haben war neuer Tüv bis 1-2009 und geblasene Zylinderkopfdichtung 2010. Exitus durch zu heißes Fahren ohne Warmlaufen lassen, Schande aber Ende.

Das Auto wurde vor mir in der Fachwerkstatt von Renault gewartet und ich habe als Ingenieur das Auto immer selbst gewartet. Das macht es zum Bastlerauto, wenn auch basteln auf hohem Niveau. Es gab diverse Neuteile im Tausch oder vorsorglich wie z.B. Batterie, Kühlkörper, Schleifkohlen der Lichtmaschine, Zündkerzen, Filter usw. Das Auto stand meist in der Garage was den guten Lackzustand und kaum Rost erklärt.

Die technische Daten:

Thumbnail Gallerie - Klick auf Bild öffnet eine grössere Ansicht (640x400, eigenes Fenster):
Renault aussen Renault aussen Renault aussen Renault aussen
Renault aussen Renault aussen Renault aussen Renault aussen
Renault aussen Renault aussen Renault aussen Renault aussen
Und wer will, hier gibts noch einen Film: (2 Mb, wmv-Format)
Renault Movie around